Describe something you wanted badly and, once you got it, never used

Vielleicht aus einer romantischen Vorstellung heraus habe ich es mir immer wichtig und nützlich vorgestellt, Dinge mit einer Schieblehre zu vermessen.

Schließlich schenkten mir meine Eltern eine zu Weihnachten – edel verpackt, eingebettet in ein samtenes Schutzköfferchen, mit digitaler Maßanzeige – ein wunderbares Geschenk. Pappkarton konnte bis auf mehrere Nachkommastellen millimetergenau bemessen werden.

Das war 2011. Seit vier Jahren liegt die digitale Schieblehre unberührt in meinem Schreibtischcontainer. Oder in der Werkzeugschublade? Ich bin mir gerade gar nicht sicher. Aber sie ist definitiv griff- und einsatzbereit, falls doch einmal etwas schieblehrengenau geprüft werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert